| 50-jähriges Dienstjubiläum

Justizminister Herbert Mertin gratuliert Mitarbeiterin des Amtsgerichts Mainz zum 50-jährigen Dienstjubiläum

Justizminister Herbert Mertin schüttelt Frau Andrea Bißantz die Hand und übergibt die Urkunde
Justizminister Herbert Mertin und Justizinspektorin Andrea Bißantz
Gruppenfoto von Jens Wilhelmi, Andrea Bißantz und Justizminister Herbert Mertin
v.l.n.r. Jens Wilhelmi, Andrea Bißantz und Justizminister Herbert Mertin

Justizminister Herbert Mertin hat gestern Frau Justizinspektorin Andrea Bißantz aus Mainz anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums im Dienste der rheinland-pfälzischen Justiz persönlich ausgezeichnet.

„Es ist mir eine besondere Freude, Ihnen zum „goldenen Dienstjubiläum“ zu gratulieren und Ihnen für Ihre treuen Dienste für die rheinland-pfälzische Justiz persönlich danken zu können“, betonte Mertin. „50 Jahre Dienst –  auf eine solch lange und verdienstvolle Dienstzeit können nur wenige Beamtinnen und Beamten zurückblicken. Ich freue mich, dass Sie sich 1973 für die rheinland-pfälzische Justiz entschieden haben und das Amtsgericht Mainz seit so einer langen Zeit mit Ihrem Erfahrungsschatz bereichern. Für die restliche Dienstzeit und den anschließenden Ruhestand wünsche ich Ihnen alles Gute und vor allem beste Gesundheit“, so der Minister abschließend.

Information:

Andrea Bißantz wurde am 3. Dezember 1958 in Worms geboren. Nach dem Abschluss der Volksschule begann sie im August 1973 ihren Dienst am Amtsgericht Worms als Dienstanfängerin. Nach bestandener Prüfung im Jahr 1975 arbeitete sie zunächst weiter am Amtsgericht Worms. Seit August 1977 ist sie durchgängig bei dem Amtsgericht Mainz beschäftigt. Es folgten Beförderungen bis hin zur Justizinspektorin. Frau Bißantz ist seit über 20 Jahren in der Familienabteilung des Amtsgerichts Mainz eingesetzt. Vor einigen Jahren hat sie dort die Funktion der Servicegruppenleiterin übernommen.

Teilen

Zurück