| Justizvollzug in Rheinland-Pfalz

„Einbruchssicher! Ausbruchssicher! Zukunftssicher!“ – Justizminister Herbert Mertin zeichnet Bedienstete der JVA Zweibrücken für neuen Slogan aus

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Carina Bremm, Herbert Mertin, Stephanie Christ, Karin Andres-Oswald.

"Einbruchssicher! Ausbruchssicher! Zukunftssicher!" - mit diesem neuen Slogan wird der rheinland-pfälzische Justizvollzug künftig für sich werben. Der Slogan soll beispielweise für Veröffentlichungen, Internetauftritte, Werbematerialien, Zeitungsanzeigen oder Messestände benutzt werden und einen hohen Wiedererkennungseffekt hervorrufen.

Ausgewählt wurde der Slogan im Rahmen eines Ideenwettbewerbs des Ministeriums der Justiz, an dem sich insgesamt 30 Bedienstete des rheinland-pfälzischen Justizvollzuges mit 73 verschiedenen Vorschlägen beteiligt hatten. Der jetzt siegreiche Vorschlag stammt von Stephanie Christ, einer Bediensteten der JVA Zweibrücken.

Justizminister Herbert Mertin zeichnete diese heute für ihren siegreichen Vorschlag im Ministerium der Justiz persönlich aus: "Für Ihre Beteiligung am Wettbewerb und Ihren kreativen Vorschlag danke ich Ihnen sehr herzlich. Der Slogan bringt die besonderen Herausforderungen der Arbeit im Justizvollzug einerseits und die Vorteile einer Beschäftigung bei dem Land Rheinland-Pfalz als starkem Arbeitgeber andererseits auf den Punkt."

Ausgezeichnet wurden daneben auch die Bediensteten Carina Bremm (JVA Rohrbach) und Karin Andres-Oswald (JVA Zweibrücken), deren Vorschläge ebenfalls in die engere Auswahl gekommen waren.

Teilen

Zurück